27.08.2012 - Kategorie: Österreich

ÖSTERREICH: Pfarrer Mag. D. Pál Fónyad nach 25 Jahren Dienst in der Gemeinde Perchtoldsdorf in den Ruhestand verabschiedet

Der Bundesobmann des Martin-Luther-Bundes in Österreich, Bundesratsmitglied Pfarrer Pál Fónyad, wurde am 24. Juni 2012 in einem großen Gemeindegottesdienst in den Ruhestand verabschiedet. Im Namen des MLB überbrachte der Vorsitzende des MLV Bayern die Grüße und Wünsche des Gesamtwerkes.

Die Ehrengäste beim Abschiedgottesdienst

Pfarrer Pál Fónyad ist in Perchtoldsdorf auch weiterhin eine wichtige Institution. Als Träger des Ehrenringes des Stadt lag ihm nicht nur die eigene Gemeinde am Herzen, sondern auch in der Kommune war – und ist auch weiterhin – seine tätige Mitarbeit erwünscht. In den Grußworten des Bürgermeisters, des ehemaligen Landesobmanns und besonders auch des römisch-katholischen Kollegen wurde deutlich, welche Impulse Fónyad für das gemeinsame Leben gesetzt hat. Gäste aus Ungarn, Rumänien und der Slowakei hoben besonders sein Engagement in der brüderlichen Zusammenarbeit mit Osteuropa hervor.

Hiervon konnte der MLB auch immer wieder profitieren. Dankbar sind wir, dass uns Pfarrer Fónyad auch weiterhin als Obmann in Österreich und Bundesratsmitglied erhalten bleibt. So erwarten wir noch wertvolle Impulse besonders in der Tagungsarbeit des Gesamtwerkes.