Das Diasporawerk der VELKD  
LD online Projekte/LänderProgrammeWohnheimVerlagÜber unsService Vereine
Suche   Sie sind hier: www.martin-luther-bund.de · Aktuell Druckversion

Aktuelle Meldung



08.01.2016 - Kategorie: Aktuelles (Startseite)

Auch 2015 förderte die Sparkasse Erlangen die Arbeit des Martin-Luther-Bundes




Die Sparkasse Erlangen setzte auch im Jahr 2015 ihre vorweihnachtliche Tradition fort und führte eine festliche Weihnachtsspenden-Übergabe durch. Damit unterstützte sie gemeinnützige Projekte von Einrichtungen mit karitativem und sozialem Charakter, aber auch Verbände und Institutionen aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Bildung. Auch der MLB wurde wieder bedacht.



Oberbürgermeister Dr. Florian Janik übergibt den Spendenbrief an Generalsekretär Dr. Rainer Stahl. – Bild: Sparkasse Erlangen

Die feierliche Ãœbergabe der Spenden am 11. 12. 2015 wurde in diesem Jahr von den Vorständen der Sparkasse Erlangen, Walter Paulus-Rohmer und Heinz Gebhardt, und vom Oberbürgermeister der Stadt Erlangen, Dr. Florian Janik, vorgenommen. Mit der Spendenaktion setzte die Sparkasse Erlangen ein deutliches Zeichen: »Heute möchten wir all denjenigen danken, die sich in 2015 bzw. auch schon seit vielen Jahren in ihrer Freizeit für unsere Region engagiert und mit viel Herzblut für unsere Gesellschaft eingesetzt haben«, betonte Paulus-Rohmer.

 

»Für unsere Sparkasse gehört es zum Selbstverständnis, gesellschaftliche Verantwortung in der Region zu übernehmen. Deshalb unterstützen wir als stabiler und verlässlicher Partner jedes Jahr die Leistungen gemeinnütziger Einrichtungen und Verbände sehr gerne. Damit möchten wir auch unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen«, so Paulus-Rohmer weiter.

 

Für den Martin-Luther-Bund wurden Investitionen in den Studierendenhäusern in der Fahrstraße 15 mit 1000 EUR gefördert. Vielen Dank!