30.01.2017 - Kategorie: Aktuelles (Startseite)

Sparkasse Erlangen unterstützt den Martin-Luther-Bund

Bereits vor Weihnachten hatte die Sparkasse Erlangen den Internationalen Deutsch-Sprachkurs des Martin-Luther-Bundes für kirchliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit 1000 EUR gefördert. In den Genuss dieser Unterstützung kam der Martin-Luther-Bund gemeinsam mit zahlreichen gemeinnützigen Projekten von Einrichtungen mit karitativem und sozialem Charakter, aber auch Verbänden und Institutionen aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Bildung.

Pfarrer Michael Hübner bei der Weihnachtsspendenübergabe der Sparkasse Erlangen. – Bild: Sparkasse Erlangen

Bei der Weihnachtsspendenübergabe am 15.12.2016 in der Sparkasse Erlangen am Hugenottenplatz konnte der Martin-Luther-Bund von Johannes von Hebel, dem Vorstandsvorsitzendem der Sparkasse Erlangen, und seinem Vorstandskollegen Walter Paulus-Rohmer die Spende entgegennehmen. Mit der Spendenaktion setzt die Sparkasse Erlangen ein deutliches Zeichen und unterstützt damit das Engagement und die ehrenamtliche Arbeit aktiv.

»Soziales Engagement ist einer der wichtigsten Grundpfeiler unserer Gesellschaft und gerade heute ein wesentlicher Beitrag für ein harmonisches Miteinander. Ohne ehrenamtliches Engagement würden viele Einrichtungen nicht existieren, die für uns alle heute selbstverständlich erscheinen«, betonte von Hebel. »Der Einsatz für Kinder, Jugendliche, Kranke und alte Menschen, ausländische Mitbürger, für den Natur- und Umweltschutz, für Kultur und Sport, für Politik und Gewerkschaften, für Kirchen und Vereine du so vieles mehr, ist unbezahlbar«, so von Hebel weiter.

Der Martin-Luther-Bund dankt herzlich für diese Spende, die auch die gute Verwurzelung des internationalen Engagements in Erlangen unterstreicht.