Das Diasporawerk der VELKD  
LD online Projekte/LänderProgrammeWohnheimVerlagÜber unsService Vereine
Suche   Sie sind hier: www.martin-luther-bund.de · Aktuell Druckversion

Aktuelle Meldung



29.10.2015 - Kategorie: Slowakei

SLOWAKEI: Leistungsfähige Kopierer für das Generalbischofsamt




Die Evangelische A.B. Kirche in der Slowakei (EKAB) hat mit Unterstützung durch VELKD und MLB zwei leistungsfähige Kopierer für das Generalbischofsamt in Bratislava angeschafft.



Die beiden neuen Kopierer …

… werden schon intensiv genutzt. – Bilder: EKAB

Im letzten Jahr schrieb uns die Kirchenleitung: »Ziel ist der Einkauf von zwei Kopierern. Die bisherigen Kopierer wurden in den Jahren 2005 bzw. 2010 gekauft und sind schon ziemlich abgebraucht. Ihre Wartung fordert oft Reparaturen. Deshalb ist es notwendig, zwei neue multifunktionale Kopierer für unser Generalbischofsamt bzw. für die Bedürfnisse der EKAB zu kaufen. […] Diese Kopierer werden für den Bedarf der EKAB, der Evangelischen Diakonie sowie der Kirchengemeinden verwendet werden. […] Die Kirchenleitung befürwortet diesen Antrag, weil die Kopierer zugunsten der EKAB verwendet werden und eine Erneuerung der alten Kopierer dringend notwendig ist.«

 

Gemeinsam mit den oben genannten Partnern konnte diese Investition jetzt getätigt werden. Pfarrer Samuel Miško, der Auslandsreferent für die deutschsprachigen Kontakte des Generalbischofsamtes, schreibt: »Es sind sehr gute Maschinen. Jetzt kann unser Amt, bzw. unsere Kirche ziemlich viel Geld sparen. Für die Unterstützung noch einmal vielen Dank!!!«

 

Diesen Dank geben wir hier gerne an die Unterstützerinnen und Unterstützer des MLB weiter.

 

 

» Homepage der EKAB

» Das Bischofsamt der EKAB in Bratislava (GoogleEarth)